fordern & fördern

 

Die Jugend von heute.

 

Unsere Zukunft von morgen!

Freitag, 11.03.2016

Erfolgreiche Generalprobe

D3-Sieg gegen Hockenheim


(pb) Am vergangenen Mittwoch begrüßten wir mit dem FV Hockenheim eine körperlich ausgeglichene Mannschaft auf unserem Gelände. Nachdem sich unsere VfR-Buben mit Ihrem Motivationsspruch wie immer kurz vor Beginn des Spieles auf eine gute Partie eingestimmt hatten, ertönte um 17.21 Uhr der Anpfiff zur 1. Halbzeit. Gleich zu Beginn zeichnete es sich ab, dass sich dieses Spiel durch gut verteilte Ballbesitze gestalten wird. Das Spiel war gleichmäßig in beide Hälften verteilt und die gegnerische Abwehr machte es uns nicht einfach vor das Tor der Hockenheimer zu gelangen. Schafften wir es dennoch uns durchzukämpfen, entwickelten sich trotz Eckball in der 4. Spielminute und 2 direkte, aber zu entspannte Torschüsse in der 8. und 9. Minute keine wirklich gefährlichen Situationen für den Gegner. Im Gegenteil, blitzschnell bauten die Kontrahenten Druck auf und gelangten vor unseren Kasten und ein gut platzierter Schuss konnte durch unseren Torwart gehalten werden.

In der 10. Spielminute kam es durch ein ungewolltes Handspiel unseres Stürmers zu einem Freistoß, der die Gegner jedoch nicht in unsere Hälfte vordringen ließ. Dann in der 12. Spielminute - nach einem gezielt hohen Schuss - brachte uns ein sensationelles Kopfballtor in Führung. In den restlichen Spielminuten dieser 1. Halbzeit verpufften die Angriffe auf beiden Seiten ein um das andere Mal. Die Spieler beider Mannschaften zeigten den Zuschauern ein umkämpftes Spiel mit einigen rasanten Torchancen, die aber allesamt durch gut parierende Torhüter abgewehrt werden konnten. So ging man mit einem Spielstand von 1:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit dominierte direkt zu Beginn durch etliche Eckbälle auf beiden Seiten. Um 18.02 Uhr war es dann soweit. Nach einem klasse Spielzug im Mittelfeld konnten wir auf 2:0 erhöhen. Die Trainerin hielt nun die Jungs zum weiterhin konzentrierten Spiel an. Vor allem das rechtzeitige Abspielen des Balles wurde immer wieder moniert, da dieses Fehlverhalten oft den Verlust des Balles für uns mit sich zog.

Sechs Minuten später kam es dann vor unserem Tor zu einer brenzligen Situation. Die Hockenheimer kamen zu 2 starken Torschüssen, die brillant und pfeilschnell durch unseren Keeper vereitelt wurden. Doch dann kam blitzschnell die 3. Attacke in Folge und die Hockenheimer verkürzten zum 2:1. Dies war dann auch der Endstand eines fairen und für beide Mannschaften spannenden Spiels.

Am morgigen Samstag erwartet uns nun die Rückrunde, die mit unseren gut aufgestellten und motivierten D3-Spielern und den in den zahlreichen Freundschaftsspielen erzielten, guten Ergebnissen kommen kann.



zurück